Die Fantic Caballero RC80 meines Sohnes Marc

In 2010 suchte ich für meinen Junior ein Leichtkraftrad was er mit 16 Jahren dann mit dem Führerschein A1 fahren durfte.

Da wir, sowohl mein Junior als auch meine Person für Roller nicht besonders viel übrig haben, gestaltete sich die Suche gar nicht so einfach da gebrauchte Leichtkrafträder 80 – 125 ccm zu akzeptablen Preisen nicht gerade Massenware am Markt waren.

Roller gab’s zu Hauf.

Von einem Freund aus dem GPZ Forum bekam ich dann die hier beschrieben Maschine angeboten und der Kauf wurde perfekt gemacht.

Es war aber einiges an Arbeit nötig.

Bei der Maschine handelt es sich um eine Fantic Caballero RC80 mit wassergekühltem 2-Takt Motor aus dem Jahre 1995.

Mitunter wurde ein 428er Kettensatz mit verchromten Kettenlaschen und einem nach Maß angefertigten Aluminiumkettenrad verbaut.

[wppa type=“slide“ album=“4″ size=“auto“ align=“center“]