Die GPZ 900 R Mod. A2 – meines Sohnes

Im Juni 2013 wurde mir mehr oder wenig durch Zufall eine Kawasaki GPZ 900r Baujahr 1985 angeboten die seit rund 5 Jahren (noch angemeldet) nicht einmal mit einer Plane abgedeckt hinter einem Haus in einem Nachbarort Ihr Dasein fristete.

Da mein Junior im März 2014 volljährig wird, wurde beschlossen die Maschine von ihrem Schicksal zu erlösen und diese für meinen Junior wieder auf zu bauen.

Juniors GPZ 900 R A2-029
Juniors GPZ 900 R A2-030
Juniors GPZ 900 R A2-031
Juniors GPZ 900 R A2-032
Juniors GPZ 900 R A2-033
Juniors GPZ 900 R A2-034
Juniors GPZ 900 R A2-001
Juniors GPZ 900 R A2-002
Proj.A2-004kl.jpg
Juniors GPZ 900 R A2-005
Juniors GPZ 900 R A2-006
Juniors GPZ 900 R A2-007
Juniors GPZ 900 R A2-008
Juniors GPZ 900 R A2-009
Juniors GPZ 900 R A2-010
Juniors GPZ 900 R A2-011
Juniors GPZ 900 R A2-014
Juniors GPZ 900 R A2-015
Juniors GPZ 900 R A2-016
Juniors GPZ 900 R A2-017
Juniors GPZ 900 R A2-018
Juniors GPZ 900 R A2-020
Juniors GPZ 900 R A2-021
Juniors GPZ 900 R A2-022
Juniors GPZ 900 R A2-024
Juniors GPZ 900 R A2-025
Juniors GPZ 900 R A2-026
Juniors GPZ 900 R A2-029
Juniors GPZ 900 R A2-030
Juniors GPZ 900 R A2-031
Juniors GPZ 900 R A2-032
Juniors GPZ 900 R A2-033
Juniors GPZ 900 R A2-034
Juniors GPZ 900 R A2-001
Juniors GPZ 900 R A2-002
Proj.A2-004kl.jpg
Juniors GPZ 900 R A2-005
Juniors GPZ 900 R A2-006
Juniors GPZ 900 R A2-007

Seither hat sich auch diese GPZ900R A2 stark verändert.

Sie verfügt seit 2017 wieder über die volle Leistung, sprich die Drossellung für die Leistungsbeschränkung auf unter 48 PS durfte nach dem Führerscheinupgrade des Juniors endlich entfernt werden und die GPZ darf wieder frei atmen.

Mittlerweilen hat die Maschine auch eine Menge Upgrades bekommen und ist von mir erheblich umgebaut worden.

Mitunter hat Sie ein ZZR1100D Frontend (Gabel, Rad, Bremse) erhalten, hinten ZZR1100C Schwinge samt Hinterrad und Bremsen, das ganze in Verbindung mit einem ZZR1100C Federbein.

Die komplette Umbaugeschichte werde ich noch hier nachreichen.